Auf die Plätze, fertig, Fußball!

Am Samstag, den 24.6.23 hat die Schönbergschule am Fußballturnier auf dem Trainingsgelände neben dem Dreisamstadion teilgenommen. Zuerst hat uns unser Betreuer und Lehrer der Schönbergschule, Herr Kilgus, herzlich empfangen. Wir haben gegen andere Schulen gespielt. Wir haben mit Freude und Stolz den 3. Platz belegt. Zum Schluss haben wir uns mit einer Stadionwurst belohnt. Zum krönenden Abschluss haben wir ein Mannschaftsfoto mit dem Füchsle gemacht. Glücklich und müde sind wir mit unserer Medaille nach Hause gegangen.

Diesen Tag werden wir nie vergessen!!

von: Clara J., Feline H., Leni & Carla G., Anna D., Smilla C. & Gaby B. der Klasse 4b der Schönbergschule

Das Oberrheinsiegel für die Schönbergschule

Neue Meldung: Die Schönbergschule wird zum Freizeitpark!

„Der Schulzirkus in Paris“

„Jugend musiziert“ Wettbewerb mit der Klasse 3 c

Die Klasse 3c hat ein Lied selbst komponiert und anschließend als Musikvideo produziert.

Einen Filmeindruck erhält man hier im Download: Musivideo 3C

Wir drücken den Schülerinnen und Schülern die Daumen für den Wettbewerb!!!

Känguru an der Schönbergschule