Wir kommen in Bewegung.

Wir sorgen dafür, dass die Schülerinnen und Schüler der Schönbergschule ausreichend Bewegung bekommen!

Bewegung im Schulalltag

Seit dem Schuljahr 2013/14 ist der Schulalltag so rhythmisiert, dass die Kinder 2 Bewegungspausen am Tag haben. Auf unseren 2 Schulhöfen können die Schülerinnen und Schüler das Klettergerät, den Balancier- und Kletterparcour oder den großen Fußballplatz nutzen. Kleingeräte für die aktive Pause stehen in allen Klassen zur Verfügung. Der Förderverein der Schönbergschule sorgt dafür, dass diese Kleingeräte regelmäßig erneuert werden.

Während des Unterrichts sorgen Bewegungseinheiten für eine Auflockerung: Bewegungsspiele und -angebote fließen in den Unterricht mit ein. Die „Energietankstellen“ auf den Fluren ergänzen dieses Angebot!

Foto: Michael Peters

Weitere Sportangebote

Zirkusprojekt im Rahmen des Sportunterrichts für die Klassen 2 und 4 je ein halbes Jahr

Schwimmen ganzjährig in Klasse 3