Der Vorstand des Fördervereins im Schuljahr 2022/2023

Vorsitzende & Vertretung: Nanette Faude & Sandra Thiel

Kassenwartin: Floris Bittlinger

Schriftführerin: Elena Köck

Altbewährtes und neue Ideen fördern!

Der Förder-  und Freundeskreis der Schönbergschule Freiburg-St.Georgen e.V. arbeitet gemeinnützig und unabhängig. Wir kooperieren eng mit der Schulleitung und den LehrerInnen  der Schönbergschule, den Eltern und außerschulischen Institutionen zum Wohle der SchülerInnen.

Mit ihren Jahresbeiträgen, Spenden und ehrenamtlicher Arbeit unterstützen sie Projekte, Ausflüge, usw. die das (Schul-)Leben und Lernen der SchülerInnen bereichern.

Was tut der Förderverein?

• Anschaffung der Spielekörbe in jeder Klasse
  • Unterstützung des Zirkusprojektes
  • Übernahme der Buskosten an den Wintersporttagen sowie Skipässe der Betreuer
  • Planung und Mithilfe bei Schulfesten und der Neugestaltung
  • Gutscheine für die Klassenbesten der 4. Klassen
  • Finanzielle Unterstützung für Schüler und gemeinnützige Anschaffungen der Schule (Sportutensilien, Bücher etc.)
    und vieles mehr!!!!

Für 1 Euro im Monat helfen sie mit, dass diese Projekte auch weiterhin eine Förderung erhalten! Vielen Dank

Noch kein Mitglied? Nutzen sie unseren Link auf dieser Seite

oder kontaktieren sie uns, wenn sie aktiv ihre Ideen einbringen wollen. Wir freuen uns auf sie.

MfG der Vorstand