Medienprojekt der Klasse 4b: Die Heinzelmännchen von Köln

Hier könnt Ihr klicken!

Unser Hörspielprojekt „Die Heinzelmännchen von Köln“: Wir haben uns zuerst mit dem Erzählen der Geschichte  beschäftigt. Danach mit dem Sprechen in Versen.

Das Spielen der Rollen machte schließlich schnell den Witz der Geschichte sichtbar.

Wir produzierten ein kleines Hörspiel, indem wir zu passenden Textstellen die Geräusche aufnahmen. Die Geräusche machen die Arbeiten der Handwerker mit ihren Werkzeugen hörbar. Dazu benötigten wir ein spezielles Mikrofon und die Anleitung der Medienpädagogin von „www.ohrenspitzer.de“.

Bald darauf entstand zusätzlich eine Theaterfassung – begleitet von Trommel-, Gitarren- und Kastagnetten-Geräuschen.

Die Aufführungstermine sind Freitag 13.10.2017 und Montag 23.10.2017 . Von einer der beiden Aufführungen produzierte die Klasse 4b mit ihrem Klassenlehrer einen eigenen Film. Die Hörversion der  Aufführung haben wir hier zum Anhören auf der Internetseite der Schönbergschule.

Eure Klasse 4b