Hurra! Das Multifunktionsfeld ist da!

Lange hat es gedauert und viele haben es sehnsüchtig erwartet: das „MuFu“. Spendenaktionen der Schüler, Eltern und die Zuwendungen einiger Firmen haben es gemeinsam mit der Stadt Freiburg finanziert. Ein Riesendank an alle Unterstützenden!!

Angelegt für Sportarten wie z.B. Basketball, Hockey, Volleyball und Fußball erfüllt es vielen Klassen ihre Wünsche.

Die ersten 14 Tage war es fest in der Hand der Fußballbegeisterten aller Klassen. Ganz Pfiffige Schülergruppen haben einfach die Rückseite des zweiten Tores von hinten bespielt und hatten so ein „Extrator“ auf den roten Sandplatz gezaubert, mit dem so keiner gerechnet hatte.

Zusammen mit dem altgewohnten Metalltor sowie dem Wiesentor auf Höhe der Balancierbalken ergibt das 3 Fußballtore, die rege genutzt werden – das MuFu nicht mitgerechnet.

So wird das MuFu abwechselnd jeweils 6 Tage lang für eine  andere Sportart verwendet – auch immer mal wieder für Fußball. Nach 6 Tagen waren alle Klassen einmal ganz für sich im MuFu. In den folgenden 6 Tagen wechselt der Wochentag der Reservierung einer Klasse und auch die Sportart.

Auf dem großen Schulhof werden nun die 3 „Tore“ und ein „MuFu“ mit einem Pausenplan vergeben, bis alle Klassen überall waren – nach 6 Tagen.